Samstag, 5. September 2015

9:2 - Erfolg gegen JFG Haidau (U19)

Im letzten Vorbereitungsspiel am Donnerstag Abend um 18 Uhr gegen die U19 der JFG Haidau waren nochmal beide Jugendmannschaften (U19+U17) im Einsatz. Die U19 eröffnete die Partie und tat sich zu Beginn sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Erst mit dem 1. Treffer in der 20. Minute wurden unsere Aktionen etwas sicherer. Dies lag im Wesentlichen daran, dass unsere Mannschaft durch den Treffer mit mehr Selbstvertrauen und einer ander "Körpersprache" zu Werke ging. Dadurch konnten wir uns größere Spielanteile, gute Chancen und letztlich auch die nötigen Tore zum 4:0-Halbzeitstand erarbeiten.
In der 2. Hälfte spielte dann die U17 und versuchte von Beginn an, das Spiel zu diktieren. Da unser Gegner aber nach der Halbzeit etwas aggressiver agierte und unseren Aktionen an diesem Tag zu häufig das Tempo im Spielaufbau fehlte, mussten wir oftmals mit langen Diagonalbällen agieren, die - wenn präzise geschlagen - auch zu Torchancen führten. Gefährlich wurde es aber immer dann, wenn schnell agiert und kombiniert wurde. Bei konzentrierterer Chancenverwertung hätten es durchaus auch noch mehr als die fünf weiteren Tore sein können. Ärgerlich jedoch die beiden Gegentore, da hier der nötige Biss im Zweikampf fehlte.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
U19: Sebastian - Florian K., Lamin, Isaak, Max L. - Philipp, Moritz S. - Andre, Florian W., Tobias H. - Fabian, Tobias F.
U17: Lukas - Tobias K., Isaak, Andre, Daniel - Nico, Moritz S., Luca - Moritz G., Fabian, Markus, Tobias F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen