Dass unsere U19 auch richtig fighten kann, bewies sie am vergangenen Sonntag auf der Städt. Sportanlage am Oberen Wöhrd beim Punktspiel gegen die RT. In einer zunehmend ruppigen Partie auf schwer zu bespielendem Untergrund siegte unsere Mannschaft zwar knapp, dem Spielverlauf nach aber hochverdient mit 2:1. Dabei lag der Führungstreffer bereits in der 1. Hälfte mehrfach in der Luft. Zu allem Überfluss wurde uns ein Treffer gleich zu Beginn der 2. Hälfte wegen vermeintlicher Abseitsstellung vom Schiedsrichter aberkannt. So dauerte es bis zur 57. Minute, ehe Florian W. endlich der erlösende und befreiende Führungstreffer gelang. Nach einem schnellen Angriffszug konnten wir in der 71. Minute die Führung ausbauen. Dabei verwertete Fabian mit einem plazierten Linksschuss ins lange Eck ein perfektes Zuspiel in die Tiefe trocken zum 2:0. Was folgte, waren zahlreiche Fouls und Nicklichkeiten des ein oder anderen gefrusteten RT-Spielers. Negativer Höhepunkt in dieser Phase dann sicherlich das überharte Einsteigen ohne Chance auf Ballgewinn des gegnerischen Spielführers an der Seitenauslinie gegen Moritz G., der mit einer Sprunggelenksverletzung im Anschluss ausgewechselt werden musste.
Lieber Moritz,
Kopf hoch und gute Besserung, damit Du bald wieder fit bist.
Zu allem Überfluss erzielten die Gastgeber dann auch noch in der 79. Minute den unnötigen Anschlusstreffer. Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken. In einer kampfbetonten Schlussphase legte jeder im Team noch einmal eine Schippe drauf und zeigte damit, dass die Mannschaft auch gewillt und in der Lage ist, um den Aufstieg zu fighten. Der gegnerische Torwart und Torpfosten verhinderten in dieser Phase einen noch höheren Sieg unserer Mannschaft. Folgende Spieler kamen zu Einsatz:
Sebastian - Max L., Isaak, Andreas, Lukas, Moritz G. - Philipp, Michael, Florian W., Luca - Max G., Tobias F., Fabian, Tobias H.