Tolle Tore, aber auch Torgeschenke an den Gegner, so das Fazit am Samstag Nachmittag nach dem 3:2- Heimsieg im 3. Vorbereitungsspiel unserer U17 gegen den Tabellendritten der Landesliga Süd SpVgg Landshut. Erneut trafen wir dabei auf einen Gegner, der uns bereits im Spielaufbau mit gezieltem Pressing unter Druck setzen wollte. Vor allem in der 1. Hälfte zeigte unsere Mannschaft jedoch, dass sie in der Lage ist, sich mit spielerischen Mitteln aus diesen Drucksituationen zu befreien und dann auch mit schnellen, zielgerichteten Angriffsaktionen zu Torchancen und Toren zu kommen. So z.B. in der 7 Minute als Markus nach mustergültiger Spieleröffnung den hinterlaufenden Tobias K. am rechten Flügel gekonnt ins Spiel brachte und dessen präziser Querpass von Tobias F. im Zentrum eiskalt zum Führungstreffer genutzt wurde. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau mussten wir jedoch in der 24. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Auch der erneute Führungstreffer für unsere Mannschaft entsprang einer schnellen Kombination, bei der Markus am rechten Flügel freigespielt wurde. Seine punktgenaue Hereingabe verwertete Pattrick im Zentrum zum 2:1. In der 2. Hälfte spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab - optisch überlegene Landshuter, jedoch ohne klar herausgespielte Torchancen. Gefährlich wurde es - wie auch bereits in der 1. Hälfte - meist nur nach Standardsituationen, da hier in der ein oder anderen Situation die nötige Zuordnung oder Konsequenz im Zweikampfverhalten fehlte. Folgerichtig mussten wir in der 53. Minute nach einem lang getretenen Freistoß den Ausgleich hinnehmen. An diesem Tag konnten wir jedoch in der 77. Minute den lucky punch setzen. Dabei stand Lukas im Fokus. Zuerst eroberte er sich im Zweikampf gedankenschnell den Ball, setzte entschlossen nach und verwertete das Zuspiel von Tobias F. cool zum 3:2-Endstand in dieser Partie. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Patrick, Lukas (1) - Tobias K., Andreas, Isaak, Moritz G. - Moritz, Nico, Luca, Bruno - Fabian, Tobias F. (1) Markus, Pattrick (1)
" ... erfolgreich kicken in einem familiären Umfeld ! " (Saison 2015/16)
Sonntag, 28. Februar 2016
Knappe Niederlage der U19 gegen JFG Hohe Linie
Gegen einen spielstarken und gut organisierten Gegner musste unsere U19 am Sonntag Vormittag im Testspiel gegen den Bezirksoberligisten JFG Hohe Linie mit 0:1 eine knappe, nach dem Spielverlauf aber hochverdient Niederlage hinnehmen. Vor allem in der 1. Hälfte machten wir es dem Gegner auch relativ leicht, da uns im Mittelfeld häufig die Kompaktheit fehlte und wir deshalb nur selten überhaupt in die Zweikämpfe kamen. Andererseits kamen wir mit dem aggressiven Pressing des Gegners überhaupt nicht zurecht. Wenig flüssige Kombinationen und viele frühzeitige Ballverluste waren die Folge. In der 2. Hälfte standen wir dann defensiv etwas kompakter. Die Probleme in der Offensive blieben aber bestehen. Trotz Überlegenheit konnte sich unser Gegner nur selten klare Torchancen erspielen. Dies lag im wesentlichen an der hohen Laufbereitschaft der Mannschaft und dem guten Stellungsspiel im zentralen defensiven Bereich. So brachte ein Foulelfmeter bereits in der 17. Minute die Entscheidung zugunsten unserer Gäste. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Max L., Andreas, Moritz, Patrick, Florian K., Philipp, Florian W., Niklas - Max G., Salih, Tobias H., Tobias K.
Montag, 22. Februar 2016
4:1 - Erfolg der U19 gegen Donautal
Mit einem vielversprechenden Auftritt startete unsere U19 ihre Testspielserie am Sonntag Vormittag gegen den Bezirksoberligisten JFG Donautal. Dabei präsentierte sich unsere Mannschaft gegen einen körperlich überlegenen, robusten Gegner in vielen Phasen spielfreudig und kampfbereit, und belohnte sich dafür auch mit zum Teil klasse herausgespielten Toren. Zunächst packte jedoch Max in der 12. Minute den Hammer aus und versenkte einen Freistoß aus gut 20 Metern zum Führungstreffer im gegnerischen Kasten. Bereits 5 Minuten später war Max erneut im Brennpunkt, setzte - wie vor der Partie besprochen - aggressiv nach und konnte sich an der Grundlinie den Ball erobern. Seinen präzisen Querpass verwandelte Niklas in der Mitte eiskalt zur 2:0-Halbzeitführung. In der 55. Minute dann ein schneller Angriff über die rechte Seite. Forian K. brachte Salih ins Spiel, der sich am rechten Flügel durchsetzen konnte. Seine punktgenaue Flanke verwertete Florian W. im Zentrum per Kopf zum 3:0. Und es dauerte nur weitere 6 Minute, bis der Ball erneut im gegenerischen Kasten zappelte. Ausgangspunkt dabei war eine gedankenschnelle Balleroberung von Nico auf Höhe der Mittellinie und sein entschlossens Nachsetzen und Eindringen in den 16er. Nach schnellen Ballkombinationen konnte Niklas den tödlichen Pass auf Nico spielen, der den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zur 4:0 Führung verwertete. Mit dem Schlusspfiff erzielten unsere Gäste dann den nicht unverdienten Ehrentreffer zum 4:1-Endstand in dieser Partie. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Sebastian - Lamin, Isaak, Andre, Max L., Nico (1), Florian K., Patrick - Philipp, Florian W. (1), Niklas (1) - Tobias H., Salih, Max G. (1)
Sebastian - Lamin, Isaak, Andre, Max L., Nico (1), Florian K., Patrick - Philipp, Florian W. (1), Niklas (1) - Tobias H., Salih, Max G. (1)
Niederlage der U17 gegen Weiden
0:2 hieß es am Ende am Samstag Nachmittag im Testspiel am heimischen Kunstrasenplatz gegen den SpVgg Weiden. Mit einer Dreierkette und damit einem Mann mehr in der Offensive wollte man den Bayernligisten eigentlich bereits in dessen eigener Hälfte unter Druck setzen, um dann bei Balleroberung schnell zum eigenen Torabschluss zu kommen. Wider Erwarten operierte unser Gegner aber überwiegend mit langen Bällen, so dass wir nur selten im vorderen Bereich in die Zweikämpfe kamen. Außerdem merkte man unserer Mannschaft an, dass sie mit dem ungewohnten System in Punkte Raumaufteilung ihre Probleme hatte. Mit einem unglücklichen, aber klaren Foulelfmeter gingen die Weidener in der 16. Minute in Führung. Vorausgegangen war jedoch die Ballannahme des gegnerischen Stürmers aus stark abseitsverdächtiger Position. Mit der Umstellung auf die gewohnte Viererkette wirkte unser Team dann Mitte der 1. Hälfte wie ausgewechselt und konnte Ball und Gegner bis zur Halbzeit nicht nur kontrollieren, sondern auch selbst die ein oder andere Torchance erspielen. Bei einem fein herausgespielten Angriff zappelte der Ball nach einem trockenen Schuss von Markus bereits im Weidener Netz, anders als auf der Gegenseite entschied der Schiedsrichter in dieser Situation jedoch auf abseits. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte wollten wir dann eigentlich an die gute Leistung vor der Halbzeitpause anknüpfen. Es zeigte sich dann aber, was bereits in der 1. Hälfte sichtbar war, nämlich dass uns die Weidener in Punkte Aggressivität und mentale Frische an diesem Tag überlegen waren. Dazu kam noch, dass wir vor allem im zentralen Bereich mit der bissigen Spielweise des Bayernligisten nicht zurecht kamen, uns zu häufig in unnötige Zweikämpfe verwickeln ließen und dadurch zu häufig Ballverluste hinnehmen mussten. So war das 2:0 in der 47. Minute nach einem schnellen Konter der Weidener unter anderem das Resultat eines unnötigen Ballverlustes im linken Mittelfeld. Gefährlich vor dem Weidener Tor wurde es immer dann, wenn über die Flügel nach vorne gespielt wurde. Leider fehlte uns dabei jedoch die Präsenz im Zentrum und Präzision beim letzten Pass. Alles in allem ein interessanter Test mit phasenweise guten Ansätzen, jedoch auch einem verdienten Sieger. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Patrick, Lukas - Andreas, Isaak, Tobias K., Daniel - Nico, Moritz, Luca - Carlo, Tobias F., Pattrick, Markus
Patrick, Lukas - Andreas, Isaak, Tobias K., Daniel - Nico, Moritz, Luca - Carlo, Tobias F., Pattrick, Markus
Montag, 8. Februar 2016
Skiwochenende Wagrain 5.-7.2.16
Abonnieren
Posts (Atom)