Dienstag, 26. Januar 2016

Trainingspause bis 8.2.2016

In der Zeit vom 22.1. bis 8.2.2016 finden keine Trainingseinheiten und Spiele statt.

Fr - So, 05. - 07.02.2016, Skiwochenende Wagrain

Nächstes Training und Start der Vorbereitung auf die Rückrunde:
Dienstag, 09.02.2016, 18:30 - 20:30 Uhr, Kunstrasenplatz

Sonntag, 17. Januar 2016

U17 mit 3. Platz bei der Hallenbezirksmeisterschaft

Einen völlig verkorksten Start erlebten die erfolgsgewohnten U17-Junioren bei der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft am Samstag Vormittag in der Stadthalle Maxhütte. Gleich mit 4:0 musste man sich im ersten Gruppenspiel gegen den Bayernligisten SpVgg Weiden geschlagen geben. Dabei hatte man den Gegner zu Beginn des Spiels komplett unter Kontrolle und hätte eigentlich in dieser Phase bereits deutlich führen müssen. Mit dem ersten Gegentreffer - ein unglücklicher Abpraller von der gegnerischen Brust ins Tor - brachen dann jedoch alle Dämme und durch krasse, individuelle Fehler servierte man den Weidenern bis zum Schlusspfiff noch drei weitere Großchancen, die der Bayernligist auch eiskalt verwertete. Mit einem verdienten 2:0-Erfolg gegen den Gastgeber JFG 3 Schlösser Eck kam die Mannschaft jedoch wieder zurück. Tobias K. mit einer tollen Einzelaktion und Markus nach perfekter Vorarbeit von Moritz S. erzielten die Treffer. Nach dem Erfolg der Haidenaabtaler gegen den Gastgeber und den beiden Niederlagen der Weidener in den weiteren Gruppenspielen, stand das Tor zum Halbfinale im Abschlussspiel gegen Haidenaabtal weit offen. Mit dem 1:0 durch Pattrick auf Zuspiel von Tobias K. stand man zwischenzeitlich sogar an der Tabellenspitze der Gruppe, zog aber dann aufgrund eines Kopfballgegentreffers kurz vor Schluss als Gruppenzweiter zusammen mit der JFG Haidenaabtal ins Halbfinale ein. Dort wartete der Landesligist FC Amberg, der die zweite Vorrundengruppe souverän mit drei Siegen und ohne Gegentreffer dominierte. Leider fehlte uns zu Beginn des Spiels vor allem in der Defensivarbeit die Entschlossenheit und so mussten wir frühzeitig zwei Gegentreffer hinnehmen. Zwar stemmte sich die Mannschaft bis zum Schlusspfiff noch einmal mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, mehr als der Anschlusstreffer durch Luca auf Zuspiel von Moritz S. sollte jedoch an diesem Tag nicht gelingen. So musste man sich am Ende mit dem kleinen Finale begnügen, das nach Treffern von Moritz S. und Tobias K. verdient mit 2:0 gegen die JFG Chamer Land gewonnen werden konnte. Im Endspiel gewann die JFG Heidenaabtal nach einer chouragierten Leistung mit 2:1 gegen den Favoriten FC Amberg und sicherte sich damit verdient den Titel des oberpfälzer Hallenbezirksmeisters 2016, der zur Teilnahme an der Bayerischen Hallenmeisterschaft am 21.2.2016 in Weißenburg (Mittelfranken) berechtigt. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Patrick - Andreas, Isaak, Luca (1), Moritz S. (1) - Markus (1), Moritz G., Pattrick (1), Tobias K. (2)

U19 mit 5. Platz bei der Hallenbezirksmeisterschaft

Mit dem 5. Platz bei der Finalrunde der Hallenbezirksmeisterschaft hat sich unsere U19 am Samstag Nachmittag in der Stadthalle Maxhütte mehr als achtbar aus der Affaire gezogen. Dabei wäre jedoch durchaus mehr drin gewesen, obwohl das Turnier für unsere Mannschaft alles andere als optimal begann. Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Burgweinting gab es gleich eine 0:2-Niederlage, wobei weniger das Ergebnis als die Art und Weise, wie das Spiel angegangen wurde, beunruhigte. Mit zu viel Respekt, fehlender Konsequenz im Zweikampfverhalten und gedanklich zu langsam gab es im Lokalderby nichts zu holen. Dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt, zeigte sie dann aber gegen die SpVgg Weiden. Es bedurfte jedoch eines Gegentreffers, um endlich alle Fesseln abzulegen und mutig den eigenen Erfolg zu suchen. Plötzlich dominierte unser Team die Weidener und erspielte sich Torchance um Torchance. Am Ende reichte es jedoch trotz bester Gelegenheiten leider nur zum Ausgleichstreffer - ärgerlich und schmerzhaft zugleich, da man das letzte Gruppenspiel gegen die JFG Oberpfälzer Seenland mit 1:0 für sich entscheiden konnte und ein Sieg gegen Weiden den Halbfinaleinzug bedeutet hätte. So musste man sich mit dem Platzierungsspiel um den 5. Platz gegen den Gastgeber und Bezirksoberligisten JFG 3 Schlösser Eck begnügen, das jedoch mit einer starken Leistung auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 gewonnen werden konnte. Im Endspiel gewann der FC Weiden-Ost gegen den SV Burgweinting deutlich mit 4:1 und sicherte sich damit verdient den Titel als oberpfälzer Hallenbezirksmeister 2016, der zur Teilnahme an den Bayerischen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende im unterfränkischen Rimpar berechtigt. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Sebastian - Florian K., Max G., Max L., Michael, Niklas, Philipp, Salih, Tobias H.

Freitag, 15. Januar 2016

Vorbericht zur HBM am Samstag in Maxhütte

Am Samstag, den 16.1.2016 finden in der Stadthalle Maxhütte (Nordgaustraße 1, 93142 Maxhütte-Haidhof) die Endrundenturniere der Hallenbezirksmeisterschaften statt. Erstmalig in der Vereinsgeschichte konnten sich sowohl unsere U17, als auch unsere U19 für die Finalrunde qualifizieren. Beide Turniere werden nach Futsalregeln gespielt. Die Gruppensieger und -zweiten der beiden Vorrundengruppen ermittelt in Überkreuzspielen die beiden Finalisten.

Am Vormittag ab 9:00 Uhr startet das U17-Turnier. Wir treffen in unserer Gruppe auf den Bayernligisten SpVgg Weiden, die JFG Heidenaabtal (HKM AM/WEN) und den Veranstalter JFG 3 Schlösser Eck. In der zweiten Gruppe sind der Landesligist FC Amberg, unser Ligakonkurrent JFG Chamer Land, die SG Neutraubling/Harting (HKM R) und der SV Seebarn (HKM CHA/SAD). Der Turniersieger ist Oberpfälzer U17 Hallenbezirksmeister 2016 und damit qualifiziert für die Bayerischen Hallenmeisterschaften am 21.2.2016 in Weißenburg (Mittelfranken), bei der neben den sieben Hallenbezirksmeistern und dem Vizemeister des Ausrichterbezirks Mittelfranken auch die B-Junioren-Bundesligisten 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, FC Augsburg und SpVgg Greuther Fürth am Start sind. Folgende Spieler treffen sich am Samstag um 7:50 Uhr im Sportzentrum Obertraubling zur Abfahrt nach Maxhütte:
Lukas, Patrick - Andreas, Isaak, Luca, Moritz S. - Markus, Moritz G., Pattrick, Tobias K.

Spielplan U17 --> hier klicken

Am Nachmittag ab 13:30 Uhr beginnt das U19-Turnier. Wir treffen in unserer Gruppe auf die beiden Bezirksoberligisten SpVgg Weiden und SV Burgweinting sowie die JFG Oberpfälzer Seenland (HKM AM/WEN). In der 2. Gruppe sind die beiden Bezirksoberligisten FC Weiden-Ost und JFG Hohe Linie sowie die SpVgg Schirmitz (HKM CHA/SAD) und der Veranstalter JFG 3 Schlösser Eck. Der Turniersieger ist Oberpfälzer U19 Hallenbezirksmeister 2016 und damit qualifiziert für die Bayerischen Hallenmeisterschaften am 23.1.2016 in Rimpar (Unterfranken), bei der neben den sieben Hallenbezirksmeistern und dem Vizemeister des Ausrichterbezirks Unterfranken auch die A-Junioren-Bundesligisten 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, FC Ingolstadt und SpVgg Greuther Fürth am Start sind. Folgende Spieler treffen sich am Samstag um 12:00 Uhr im Sportzentrum Obertraubling zur Abfahrt nach Maxhütte:
Sebastian - Florian K., Max G., Max L., Michael, Niklas, Philipp, Salih, Tobias H.
Betreuer: Christian + Sebastian

Spielplan U19 --> hier klicken

Montag, 11. Januar 2016

U19 ist Hallenkreismeister 2016

Großer Erfolg für unsere A-Junioren !! In einem spannenden Endrundenturnier krönte sich unsere U19 am vergangenen Samstag in Thalmassing zum Regensburger Hallenkreismeister 2016 und qualifizierte sich damit für die Finalrunde der Hallenbezirksmeisterschaften, die am kommenden Samstag, den 16.1.2016 in der Stadthalle Maxhütte ausgetragen wird. Mit einem Sieg gegen JFG Labertal (2:1) und zwei torlosen Unentschieden gegen die JFG Haidau und den SC Regensburg qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Halbfinale gegen die JFG Kickers Labertal. Dort stand zu Beginn vor allem Sebi im Blickpunkt und hielt unser Team gleich mit mehreren Glanzparaden im Spiel, bevor Salih mit einem Kopfballtreffer die vielumjubelte Entscheidung gelang. Im zweiten Halbfinale konnte sich die JFG Haidau mit 2:1 gegen den TSV Neutraubling durchsetzen, so dass es im Finale erneut zum Duell gegen die JFG Haidau kam. Dort behielt unsere Mannschaft die Nerven und sicherte sich mit einem 6:5 nach Sechsmeterschießen den Titel als Hallenkreismeister 2016.

U19 Hallenkreismeister 2016
hinten (v.l.): Michael Bayerle, Sebastian Melzl (TR), Niklas Wagner, 
Salih Kesim, Max Leibl, Max Graß, Christian Hochholzer (TR)
vorne (v.l.): Tobias Heidler, Sebastian Weitzer, Philipp Stangl

Herzlichen Glückwunsch !!

Sonntag, 3. Januar 2016

B1 als Gruppensieger für die Finalrunde HBM qualifiziert

Mit einer starken Turnierleistung gewann unsere B1 am Samstag Nachmittag ungeschlagen das Vorrundenturnier zur Hallenbezirksmeisterschaft in der Stadthalle Maxhütte und qualifizierte sich damit zusammen mit dem Gruppenzweiten JFG Chamer Land für das Finalturnier, das am Samstag, den 16.1.16 auch in Maxhütte ausgetragen wird. In der zweiten Vorrundengruppe, die bereits am Vormittag in Maxhütte spielte, konnten sich der Landesligist FC Amberg als Gruppensieger und der Bayernligist SpVgg Weiden als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifizieren.
In einem ausgeglichenen Turnier (8 der 15 Spiele endeten unentschieden !!) startete unsere Mannschaft gegen den SC Regensburg ebenfalls mit einem 0:0 ins Turnier. Gewöhnung an Futsalregeln und-ball war dabei oberste Maxime. Bereits im zweiten Spiel trug dies erste Früchte und man belohnte sich mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Erfolg im Derby gegen den SV Burgweinting. Gegen unseren Dauerrivalen in dieser Saison, den ASV Cham, startete man - wie bereits im Punktspiel und beim CHAMpionsCup vor zwei Wochen - unkonzentriert und musste schon in der Anfangsphase einen Gegentreffer hinnehmen. Doch auch dieses Mal kam unser Team zurück und dominierte die Partie bis zum Schluss. Leider konnten wir nur einmal Kapital aus unseren Chancen schlagen, so dass man sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben musste. Im Spiel gegen den späteren Gruppenzweiten JFG Chamer Land präsentierte sich unsere Mannschaft mit einer überzeugenden Leistung und siegte verdient mit 2:0. Im Abschlussspiel gegen den Gastgeber JFG 3 Schlösser Eck ließ man dann nichts mehr anbrennen und gewann souverän mit 4:1.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Patrick - Isaak (1), Luca (2), Moritz S., Nico (2) - Fabian (3), Markus (2), Moritz G. (1), Tobias K. (2)

Turnierergebnisse --> hier klicken