Hoch motiviert und hoch überlegen startete die U19 am Sonntag Vormittag im Pokalspiel zuhause gegen die JFG Tangrintel und erspielte sich insbesondere über die Aussenpositionen genügend Chancen, um das Spiel bereits in den ersten 20 Minuten für sich zu entscheiden. Auch defensiv ließ man in dieser Phase nichts anbrennen und so deutete zunächst alles auf einen klaren Erfolg unserer Mannschaft hin. Was im Anschluss allerdings folgte, lässt sich sicherlich nicht nur durch die hochsommerlichen Temperaturen erklären, mit denen beide Manschaften an diesem Tag zu kämpfen hatten. Denn ab Mitte der 1. Hälfte gab man das Spiel mehr und mehr aus der Hand, so dass der 1. Gegentreffer in der 40. Minute absehbar war. Durch unerklärliche Abspielfehler, einfachste Ballverluste und vor allem mangelnde Bereitschaft, weiterhin auch nach hinten mitzuarbeiten, verloren wir komplett den spielerischen Faden und ermöglichten den Gästen damit, immer besser ins Spiel zu kommen und sich auch entsprechende Chancen zu erspielen. Dass in dieser Phase unsere Abwehrreihe häufig im 1 gegen 1 oder zum Teil sogar in Unterzahl verteidigen musste, war Beleg für die insgesamt schwache Leistung unserer Mannschaft bis zur Halbzeit. Zu Beginn des 2. Abschnitts war dann zwar der Wille erkennbar, die in der Halbzeitpause angesprochenen Fehler zu vermeiden. Der Versuch, das Spiel durch Ballbesitz zu kontrollieren scheiterte jedoch immer wieder aufgrund von Ballverlusten durch einfache individuelle Fehler. Nach einem Stellungsfehler in unserer Defensive mussten wir in der 60. Minute den 2. Gegentreffer hinnehmen. Dass es auch anders geht, zeigte dann die letzte halbe Stunde, in der sich unsere Mannschaft mit Herz und Leidenschaft gegen die drohende Niederlage stemmte und sich für ihren couragierten Einsatz mit dem Anschlusstreffer in der 77. Minute durch Florian W. und dem Ausgleich in der 84. Minute durch Tobias H. belohnte. Durch weitere Chancen hätte man das Spiel eigentlich trotzdem noch während der regulären Spielzeit entscheiden können. Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Im Elfmeterschießen verhinderte der Pfosten bei unserem 5. Elfmeter den möglichen Sieg. Mit dem 7. Elfmeter fiel schließlich die Entscheidung zum 8:7 zu Gunsten unserer Gäste, die sich damit den Einzug in die nächste Pokalrunde sicherten. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Lukas - Carlo (1), Nico, Isaak (1), Max L. (1), Lamin, Florian K., Tobias K. - Philipp, Moritz, Florian W. (1), Luca (1) - Markus, Tobias H. (1), Max G. (1)
" ... erfolgreich kicken in einem familiären Umfeld ! " (Saison 2015/16)
Montag, 31. August 2015
4:0-Erfolg der B1 in Weiden
Einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0 - Erfolg feierte die B1 bei ihrem letzten Vorbereitungsspiel beim Bayernligisten SpVgg Weiden. Bei hochsommerlichen Temperaturen merkte man unserer Mannschaft zu Beginn des Spiels allerdings an, dass sie 2 Wochen in der Sommerpause war und erst wieder eine Woche im Training stand. Außerdem versuchten die Weidener mit dem Anpfiff uns sofort unter Druck zu setzen und einen kontrollierten Spielaufbau zu verhindern. Dies wurde aber von Minute zu Minute besser und so konnten wir uns bereits nach 10 Minuten nach einem tollen Pass in die Tiefe von Luca und einem trockenen Schuss ins lange Toreck durch Pattrick über den Führungstreffer freuen. Bereits zwei Minuten später zappelte der Ball erneut im Weidener Tor. Moritz hatte den Ball mit einem Strich aus gut 30 Metern unhaltbar zum 2:0 versenkt. Und auch in der Folgezeit erspielte sich unser Team durch schnelles, genaues Passspiel mehrere sogenannte Hundertprozentige, so dass sich die Weidener bereits zur Halbzeit nicht über einen höheren Rückstand hätten beschweren dürfen. Zu Beginn der 2. Hälfte präsentierten sich die Weidener dann etwas lauf- und kampfstärker. Durch das Weidener Angriffspressing konnten wir unser Spiel in dieser Phase nicht mehr so ungestört von hinten aufbauen. Allerdings ergaben sich durch die vorgeschobenen Verteidigungsreihen unseres Gegners auch große Lücken für eigene Angriffe. So brannte es immer dann lichterloh vor dem Weidener Tor, wenn das Angriffspressing unseres Gegners mit schnellen, vertikalen Pässen ausgespielt wurde. Nach einer schnellen Ballstafette über Fabian, Luca und Tobias F. verwandelte Markus in der 60. Minute kaltschnäutzig zum 3:0. Und bereits fünf Minuten später revanchierte sich Markus mit einem feinen Rückpass auf Tobias F., der den Ball mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumlinie unhaltbar zum 4:0-Endstand in dieser Partie ins gegnerische Tor hämmerte.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Lukas - Carlo, Isaak, Andre, Tobias K., Daniel - Nico, Moritz, Luca - Pattrick, Fabian, Markus, Tobias F.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Lukas - Carlo, Isaak, Andre, Tobias K., Daniel - Nico, Moritz, Luca - Pattrick, Fabian, Markus, Tobias F.
Freitag, 7. August 2015
Sommerpause vom 7.-24.8.15
Während der Sommerpause vom 7.-24.8.15 findet kein Training und auch kein Spiel statt.
Montag, 3. August 2015
B1 gewinnt 6:1 beim TSV Regen
Am Sonntag Vormittag gelang unserer B1 ein ungefährdeter 6:1-Erfolg gegen den niederbayerischen Bezirksoberligisten und DFB-Stützpunkt TSV Regen. Dabei benötigte man jedoch die Anfangsviertelstunde, um gegen den kompakt und vor allem im Zentrum robust agierenden Gegner in Fahrt zu kommen. Zwar kontrollierte man von Beginn an Ball und Gegner, Offensivaktionen waren jedoch Mangelware, unter anderem auch deshalb, weil die Regener in dieser Phase mit mehr Biss in die Zweikämpfe gingen. In der 18. Minute dann jedoch der Führungstreffer für unser Team. Bei einem scharfen Pass in die Tiefe von Moritz leistete der gegnerische Torwart unfreiwillig Schützenhilfe, die von Fabian gedankenschnell zum 1:0 genutzt wurde. Im weiteren Verlauf konnte man das Spiel nun auch weiter in die gegnerische Hälfte verlagern und dabei auch die ein oder andere Torchance erspielen. In der 36. Minute war erneut Fabian zur Stelle, um einen gut getimten Ball in die Tiefe von Luca zur 2:0-Halbzeitführung zu verwerten. Im Laufe der 2. Hälfte konnten wir den Druck erhöhen und zwischen der 65. und 71. Minute für klare Verhältnisse sorgen. Beim 3:0 verwertete Tobias F. einen präzisen Querpass von Carlo über rechts und zwei Minuten später leistete er selbst die perfekte Vorarbeit zum 4:0 durch Luca. Mit zwei weiteren Treffern sorgte Luca zwischenzeitlich für das 6:0, ehe den Niederbayern zwei Minuten vor Schluss der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand gelang.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick, Lukas - Daniel, Andreas, Isaak, Carlo, Tobias K. - Moritz, Luca, Fabian, Nico - Markus, Tobias F., Moritz
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick, Lukas - Daniel, Andreas, Isaak, Carlo, Tobias K. - Moritz, Luca, Fabian, Nico - Markus, Tobias F., Moritz
U19 mit Unentschieden bei der JFG Hohe Linie
2:2 hieß es am Ende eines interessanten Vorbereitungsspiels unserer U19 beim Bezirksoberligisten JFG Hohe Linie am vergangenen Samstag in Tegernheim. Zu Beginn startete der Bezirksoberligist sehr druckvoll und so dauerte es gut 10 Minuten, bis wir die Räume besser besetzen und unsererseits erste Aktionen setzen konnten. Nach einem fulminanten Antritt über die rechte Aussenbahn und einem mustergültigen Zuspiel von Patrick sorgte Pattrick Mitte der 1. Hälfte mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck für den Führungstreffer. Und auch im Folgenden konnte man die Partie nicht nur offen gestalten, sondern auch noch die ein oder andere weitere gute Möglichkeit erspielen. Gefährlich vor unserem Tor wurde es meistens nur nach langen Diagonalbällen unseres Gegners, die durch zu wenig Druck im Mittelfeld und den ein oder anderen Stellungsfehler in der Defensive erst ermöglicht wurden. Durch Zweikampfgeschick und tolle Paraden von Sebastian blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0. Kurz nach der Halbzeit mussten wir dann doch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Völlig unnötig und ärgerlich, da nach einer gegnerischen Flanke und einem Kopfballduell in unserem 16er gleich drei eigene Defensivspieler den Torschuss des einzig anwesenden gegnerischen Stürmers nicht verhindern konnten. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht beirren und versuchte im weiteren Verlauf auch wieder selber Torchancen zu erspielen. Nach einem schnellen direkten Angriff über mehrere Stationen verwertete Tobias H. einen tödlichen Querpass von Salih aus spitzem Winkel zur nicht unverdienten 2:1 Führung für unser Team. Im Anschluss hätte man eigentlich den Sack bereits zu
unseren Gunsten zumachen können, da wir nach dem 2:1 zwei, drei
klare Chancen zur Entscheidung hatten, die wir aber leider nicht nutzen
konnten. Andererseits merkte man in den letzten 10 Minuten aber auch,
dass das Team bis zum Start der Punktspielsaison konditionell noch etwas
zulegen muss, um über die gesamten 90 Minuten sowohl körperlich als
auch geistig voll präsent zu sein.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Sebastian - Patrick, Andre, Isaak, Max L. - Moritz, Michael, Florian W., Philipp - Tobias H. (1), Pattrick (1), Salih, Moritz G., Max G.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Sebastian - Patrick, Andre, Isaak, Max L. - Moritz, Michael, Florian W., Philipp - Tobias H. (1), Pattrick (1), Salih, Moritz G., Max G.
Abonnieren
Posts (Atom)